Adrian Wälchli

Organisationsentwickler BSO anerkannt
Coach und Supervisor BSO
Dipl. Maschineningenieur FH

Flair für Menschen in Berufswelt
Parallel zu meiner persönlichen Entwicklung wuchs mein Interesse für die Menschen und die Institutionen, in welchen sie tätig sind. Mein zweiter Ausbildungsweg führte über Lebensberatung, Supervision und Coaching zur Organisationsentwicklung und lies mein Flair für Menschen mit ihren Arbeits- und Lebensfragen aufblühen. Ich entdeckte das Zusammenspiel der Menschen mit ihren Beziehungen in Beruf und Freizeit und dem wirtschaftlichen Erfolg der Organisationen.

Langjährige Berufspraxis in Technik, Wirtschaft und Verwaltung
Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement, IT sowie der Beratung schärften meine Sinne und Wahrnehmung. Durch die Tätigkeit in diversen Branchen wie Maschinenbau, Elektrotechnik, Dienstleistung, öffentliche Verwaltung und Banken habe ich breitabgestützte Berufsfeldkompetenz erworben. Meine Kunden schätzen den guten Zugang zu den unterschiedlichsten Rollen und Aufgaben der Berufswelt. Die Beratungstätigkeit lässt mich mein Spektrum laufend erweitern.

Praxisbezug durch Teilzeitstelle
Durch die teilzeitliche Arbeit in einem mehrjährigen Grossprojekt wächst zudem mein Verständnis für die Herausforderungen des heutigen Berufsalltags.

Berater als ganzheitliches Gegenüber
Ich stelle meine Ressourcen, Berufs- sowie auch Lebenserfahrung als Berater zur Verfügung. In mir finden Sie einen Gesprächspartner, der Höhen und Tiefen von Beruf, Organisationen und Privatleben kennt und bearbeitet hat. Meine Freude an der Entwicklung von Menschen und Organisationen wird von meinen Kunden geschätzt. Sie erleben wie die positive Grundhaltung neue Wege ermöglicht.

Aus- und Weiterbildungen

  • Practitioner in Logosynthese, IFL Institut Bad Ragaz
  • Organisationsentwickler (BSO anerkannt), IAS Bad Ragaz
  • Coach und Supervisor BSO, IAS Bad Ragaz
  • Weiterbildungen in Logosynthese, Focusing und Führungscoaching
  • Therapeutische Lebensberatung BTS
  • Weiterbildungen in Organisation (SGO), Projektmanagement und Bankwesen (Finanzbereich)
  • Nachdiplom Softwareentwicklung, FH Bern
  • Dipl. Maschineningenieur FH, HTL Burgdorf